Update nach Aufhebung der meisten Corona-Massnahmen

Rossel Dirk 04.03.2022
Liebe Mitglieder des PSV Dübendorf

Wir hoffen, Ihr seid alle wohlauf.

Der Bundesrat hat per 17. Februar 2022 die meisten Corona-Massnahmen aufgehoben. D.h. für uns, dass auch wir die Sommer-Saison ohne Einschränkungen starten können. Es gibt also keine Anwesenheitskontrolle mehr, wir können auf sämtliche Scheiben schiessen und auch die Maskenpflicht ist aufgehoben. Wer sich aber mit Maske wohler fühlt, der darf natürlich weiterhin auch mit Maske schiessen. Grundsätzlich gilt aber immer noch: wer sich nicht wohl/gesund fühlt, kommt nicht zum Schiessen !
Besonders erfreulich ist natürlich auch, dass wir durch die Aufhebung der Corona-Massnahmen auch die Schützenstube wieder in Betrieb nehmen können. Dies wird zum ersten Mal an der Standputzete am 2. April der Fall sein. Alle Helfer sind dort zum Mittagessen eingeladen (exkl. Getränke). Zudem können wir unser Versprechen, die ausgefallenen GV Essen zu kompensieren, jetzt endlich einlösen. D.h. an den ersten beiden Mittwochen des regulären Schiessbetriebs sind die Nachtessen ebenfalls vom Verein offeriert (ebenfalls exkl. Getränke).

So wie es im Moment aussieht, können wir auch den geplanten gesellschaftlichen Teil der GV am 6. Mai 2022 durchführen. Gemäss den Ausführungen des Bundesrates können wieder grössere Anlässe in Restaurants ohne 2G/3G durchgeführt werden. Für das Nachtessen müsst Ihr Euch wie immer anmelden, mehr dazu folgt demnächst.

Wir freuen uns ausserordentlich, endlich einmal Good News überbringen zu können. Und ebenso freuen wir uns auf den Start der Sommer-Saison, auf feine Nachtessen in der Schützenstube und das gemütliche Beisammensein, das uns seit dem Beginn  der Corona-Pandemie allen gefehlt hat.

Beste Grüsse

PSV Dübendorf